Beginn: 16.00 Uhr

21:00 Uhr
KYLES TOLONE
Indie-Rock mit Herz aus Göttingen

Kyles Tolone

Der Autor Oliver Uschmann lobte die Band Kyles Tolone einst für ihren Hang zu Drama, Wucht und Melancholie. Man könnte auch von Rockmusik mit Herz schreiben. Klar, das versuchen viele. Aber die Band aus Göttingen bekommt es hin! Stilistisch lässt sich das Quartett irgendwo zwischen Biffy Clyro, Kings Of Leon und den frühen Coldplay einsortieren – nur nicht so Emo, nicht so Prog, nicht so Chris Martin. Die Herren kommen dann doch mal auf den Punkt. Und ziehen zum Finale des Fährmannsfestes noch einmal schön die Grasnarbe gerade.

kylestolone.com
Kyles Tolone @ Facebook

19:45 Uhr
URSOLAR
Rock, Pop und Punk aus Hannover

UrSolar

Meinen die das ernst? Oder spielen die nur? Die Startlöcher werden enger, UrSolar schlüpft empor. In einem polymorphen Gewand des Alternative präsentieren sich die Newcomer aus Hannover im Bereich Rock, Pop und Funk in progressiven Abgängen. Beim Fährmannsfest findet das Quintett entsprechend einen Zugang und lädt zur Entdeckung an die Kulturbühne. Meinen sie doch ernst.

UrSolar @ Facebook

18:30 Uhr
SELLI AND THE GUNS
Disco, HipHop, Soul, Funk und Rock aus Hannover

Selli and the Guns

Bis an die Zähne bewaffnet mit Songs, die die Füße zum Qualmen bringen: Das garantiert die treffsichere Band Selli and the Guns. Die Wahl-Hannoveraner vereinen ihre verschiedenen Einflüsse aus Disco, HipHop, Soul, Funk, Rock und Pop zu einer hochexplosiven Bühnen-Show. Jeder Schuss ein Treffer. Geht schon mal in Deckung. Wir sind entzückt.

Selli and the Guns @ Facebook

17:15 Uhr
MORDSLAERM
Captain-Future-Rock aus Hannover

Mordslaerm

Die Band Mordslaerm verabschiedet sich auf dem Fährmannsfest von ihrem langjährigen Gründungsmitglied und Schlagzeuger. Ein letztes Mal kracht es am zweiten August-Sonntag auf der Kulturbühne. Als Abschiedsgeschenk präsentiert die Band exklusiv ihre letzte Produktion „Megal“. Allerdings werden auch leise Rock-Töne angeschlagen, bevor die vier verbliebenen hannoverschen Musiker mit neuen Ideen Funken schlagen.

mordslaerm.de

16:00 Uhr
THE WILD MEN OF WONGO
Tubes-Tribute-Show aus Hannover

The Wild Men Of Wongo

Achtung, die Tubes sind in der Stadt! So lautete früher eine von vielen Warnungen im Vorfeld von Konzerten der legendären Rockband aus San Francisco. The Wild Men Of Wongo bringen die großartigen Rock-Klassiker und die witzigen, ironischen Show-Elemente der Kult-Combo als einzige Tubes-Tribute-Show Europas auf die Bühne.

The Wild Men Of Wongo @ Facebook