faehrmannsfest2017
Category: News

Das Fährmannsfest 2018 ist vorüber! Trotz der großen Hitze haben 15.500 Besucherinnen und Besucher an den drei Festival-Tagen am Fährmannsufer mit uns gefeiert und ein rauschendes Fest erlebt. War schon der Auftakt mit Shantel und seinem Bucovina Club Orkestar als Headliner am Freitag ein voller Erfolg, wurde es am Samstag, an dem sich die Punk-Bands One Strike Left, Alex Mofa Gang und Montreal auf der Hauptbühne die Klinke in die Hand gaben, bevor die Fehlfarben zum Abschluss spielten, am Besten besucht. Sonntag wurde es dann ein klein bisschen kühler, doch die Top-Acts Tequila & The Sunrise Gang und Zugezogen Maskulin heizten dem Publikum noch einmal richtig ein. Drumherum gab es ein wie immer gelungenes Kinder- und Familienfest und beste Stimmung an der Kulturbühne, auf der am Samstag von Trash bei der Song-Gong-Show über den gewohnt gutbesuchten „Macht Worte!“-Poetry Slam bis hin zum krönenden Finale mit Yunus, bei dem die ganze Faust-Wiese tanzte, alles dabei war.

Wir möchten uns wie immer bei allen Künstlerinnen und Künstlern, unseren vielen ehrenamtlichen Helfern, der Bühnen-Crew und allen Mitgliedern des Fährmannsfest e.V. und Fährmanns Kinderfest e.V., den Standbetreibern und Gastronomen sowie Viva con Agua Hannover und natürlich bei Euch – unserem Publikum – ganz herzlich bedanken!

Es war schön. Wir sehen uns 2019! Den Termin könnt Ihr Euch schon einmal merken: Das 36. Fährmannsfest steigt vom 2. bis zum 4. August 2019.