Fährmannsfest 2017
Category: News

Das war das Fährmannsfest 2018! Nachdem wenige Tage vor dem Fest-Wochenende noch Zweifel bestanden, ob der Fährmann sein Festival mit Euch in gewohnter Art und Weise veranstalten kann, da die gesamte Fährmannsinsel komplett unter Wasser stand, spielten die Wettergötter letztendlich doch mit und am Ende feierten annähernd 20.000 Besucherinnen und Besucher ein rauschendes Fest. Schon der Freitag fand mit rund 3.500 Zuschauerinnen und Zuschauern einen gelungenen Auftakt und mit dem Auftritt von Fiddlers Green am Abend ein würdiges Highlight. Am Samstag sahen dann insgesamt ca. 4.000 Menschen die denkwürdigen Auftritte von den Abstürzenden Brieftauben, den Sternen und Sondaschule und auf der Faust-Wiese versammelten sich noch einmal etwa 2.000 Leute bei Poetry Slam, Prada Meinhoff und co. Und es wurde getanzt! Wettermäßig war der Sonntag dann zum krönenden Abschluss der mit Abstand schönste Tag. Bei strahlendem Sonnenschein kamen insgesamt etwa 10.000 Besucherinnen und Besucher, lauschten Milliarden, Großstadtgeflüster und den anderen Bands und vergnügten sich beim Kinder- und Kulturfest auf der Faust-Wiese.

Wir möchten uns bei allen Künstlerinnen und Künstlern, unseren vielen ehrenamtlichen Helfern, der Bühnen-Crew und allen Mitgliedern des Fährmannsfest e.V. und Kinderfest e.V., den Standbetreibern und Gastronomen sowie Viva con Agua Hannover und natürlich bei Euch – dem besten Publikum überhaupt – ganz herzlich bedanken!

Es war uns eine Freude. Wir sehen uns 2018! Den Termin könnt Ihr Euch schon einmal merken: Das 35. Föährmannsfest steigt vom 3. bis zum 5. August 2018.